January 24, 2021

Die Akteur*innen des Ernährungsrates stellen sich vor! - Imke vom AK Kantinen



Hi, ich bin Imke von der IGS List 👋
Ich engagiere mich im Ernährungsrat im "AK Kantinen".
Ich wünsche mir, dass an der IGS List eine nachhaltige Mensa entsteht. Eine nachhaltige Mensa bedeutet für mich, dass die Zutaten regional und saisonal sind, dass es mehr vegetarische und vegane Angebote gibt, dass es weniger bzw. gar kein
Fleisch gibt und dass kein Essen mehr weggeworfen wird.

Unser Essverhalten wirkt sich sehr auf den Klimawandel aus, weshalb wir jetzt etwas verändern müssen. Denn wenn wir alle unser Essverhalten ändern, dann können wir zusammen etwas bewirken!💪🥕🤩

Weitere Beiträge

Du bist, was du isst.

Bleib auf dem Laufenden und sprich mit uns über die schönste Hauptsache der Welt.

Newsletter abonnieren