January 13, 2021

Vergiss nicht zu träumen

Wusstet ihr, dass heute der "Lass-Deine-Träume-wahr-werden-Tag" ist? Die Mitstreiter*innen des Netzwerkes Ernährungsrat Hannover und Region haben einen Traum. Einen Traum von einem zeitgemäßen Ernährungssystem. Von einem System, welches resilient, gerechtes und gemeinwohlorientiert ist.  Und welches  saisonale, regionale und gesunde Lebensmittel aus fairer und nachhaltiger Herstellung fördert. Wir wollen mehr Bewusstsein und Achtsamkeit schaffen für die Produkte und deren Verarbeitung, für den Geschmack und die Vielfalt. Wir träumen vom Zugang für ALLE zu einer ausgewogenen und nachhaltigen Ernährung. Wir wollen wieder hin zu regionalen Strukturen, lokalen Wertschöpfungen für Menschen und Wertschätzung für die Erzeuger*innen.Wir träumen von gesunden Böden, sauberem Grundwasser und frischer Luft. Wir schaffen eine Agrarökologie im Sinne einer enkeltauglichen Zukunft. Träumt mit uns und lasst uns die Träume wahr werden lassen!🤩💭🙏⭐

Weitere Beiträge

Du bist, was du isst.

Bleib auf dem Laufenden und sprich mit uns über die schönste Hauptsache der Welt.

Newsletter abonnieren