29.6.2019

Schlaraffenland in Burg

eine Inszenierung vom Lebensmittelüberschuss im Nachbarschaftsgarten

Veranstaltungsdetails

Veranstaltungsort
Nachbarschaftsgarten Burg
Datum
29.6.2019
Uhrzeit
11:00
bis
18:00
Uhr
Adresse
Lotte Burghardt-Weg, Garten Nr 11
Stadtteil
Hannover Burg

Das Schlaraffenland - ein wahr gewordenes Märchen? Endlos gefüllte Supermarktregale, exotische Genüsse, alles ist immer verfügbar... PENG...der Traum hat auch eine andere Seite: Lebensmittelverschwendung, über 30% der Lebensmittel landen hierzulande im Müll, und das nachdem sie oft tausende Kilometer transportiert wurden und schlecht bezahlte Arbeiter*innen dafür geackert haben, ganz zu schweigen von der Ausbeutung und Vergiftung des Ökossytems zu gunsten billiger Lebensmittel.

Die interaktive Ausstellung SCHLARAFFENLAND zeigt in einem Kleingarten, wie sich Lebensmittel retten lassen, und eine andere Beziehung

zur Nahrung gut und notwendig ist.

Und außerdem darf jede*r ein Stück vom Glück mit nehmen und aufessen, den foodsharing-Aktivist*innen aus Hannover sei Dank!

Weitere Termine

AK Regionalvermarktung
15.10.2019
Ort
Paul-Dohrmann-Schule Besprechungsraum
Uhrzeit
ab
17:00
Uhr
mehr erfahren