Daria Kistner

Daria Kistner

Als studierte Molekularbiologin (Universität Göttingen) hatte ich schon immer ein Faible für Ernährung und die Aussage “Man ist, was man isst!”. Nach dem Studium habe ich mich erst in der Welt umgesehen, war einige Jahre in Israel und dann einige Jahre in Italien. Zunächst im europaweiten Vertrieb von smarten Solarsystem tätig, danach als Firmenberaterin im Bereich innovative Produkte. Seit 2015 wieder in Deutschland sesshaft geworden mit Hannover als Wahlheimat. Hannover ist eine tolle Stadt in Aufbruch, mit vielen beeindruckenden Projekten für eine bessere Zukunft. Seit 2019 bin ich  beim Ernährungsrat dabei und habe auch das aktuelle Leuchtturmprojekt “Regionalisierung des Ernährungssystems” ins Leben gerufen. Ausser in der hauptamtlichen Projektleitung engagiert sie sich nun auch im ehrenamtlichen Vorstand. Als Vorstandssprecherin möchte ich mich noch intensiver dafür einsetzen, dass alle Akteure der Ernährungswende an einen Tisch kommen. Wir haben ein enormes Potential in der Region sowie wunderbare Menschen, die an einem resilienten und nachhaltigem Ernährungssystem arbeiten. Diese Menschen zusammenzubringen, um gemeinsam viel zu erreichen, ist mein Handlungsmotor.

Noch keine Biografie erstellt.