Neues ErnHa-Design
Neues ErnHa-Design

Wir haben ein neues Logo und einen neuen Look gewagt. Das Logo soll unsere Vielfalt darstellen, wie ein aufgeschlagenes Buch anmuten und mit der blauen und der roten Kachel unten links auch Bezug zu Stadt und Region Hannover herstellen.

Auch Ernha hat selbstverständlich seinen wohlverdienten Platz im Logo, und es ist an alle möglichen hilfreichen Versionen gedacht.

Darstellung des neuen ErnHa-Logos: Oben links die Original-Version, oben rechts etwas kleiner mit "ERN_HA" als Text statt "Ernährungsrat Hannover & Region", Mitte links eine Graustufenversion, Mitte rechts eine Negativversion auf lila Hintergrund. Darunter Überschrift "Farbpalette" und neun Kästchen in den Farben des neuen Logos. Ganz unten das alte Logo und der Text "Wir verabschieden uns von unserem alten Logo und verneigen uns zutiefst vor seinem unschätzbaren Dienst." und ein Herz.

In der vorweihnachtlichen Zeit haben wir uns gefragt, wie wir Grundlagen für einen neuen digitalen Auftritt und Zielgruppenansprache schaffen können - und uns auf die Suche nach Profis gemacht, die das Projekt Ernährungsrat verstehen und unsere Anliegen umsetzen können. Nach einer Vorauswahl kontaktierten und sprachen wir mit ganzen sechs verschiedenen Unternehmen. Letztendlich entschieden wir uns für die Kommunikationsagentur neuwaerts und sind im Nachhinein über unsere Entscheidung überglücklich.

Ein Workshop mit neuwaerts. Ein großer länglicher Tisch mit Äpfeln, Weintrauben, Brause und Gebäck. Links Menschen mit Kaffee, rechts Menschen am Laptop. Ganz hinten ein Bildschirm mit Menschen, die per Videokonferenz dabei sind.

Wir stellten uns in mehreren neuwaerts-Workshops den Fragen: Wer sind wir? Wer sind unsere Wegbegleiter*innen und Zielgruppen? Was wollen wir? Was hält uns im Innersten zusammen?; und haben uns von neuwaerts extrem gut unterstützt gefühlt.

Herausgekommen ist ein neues visuelles Zuhause, auf das wir stolz sind und in dem wir uns sehr wohl fühlen! Unser Newsletter sieht neu aus, unsere Posts ab heute auch, und wir basteln mit großer, großer Freude an Website und irgendwann auch Flyern, Plakaten etc. - Die Webseite wird in einiger Zeit im neuen Licht erstrahlen, mit neuem Logo, neuen Farben, neuer Struktur. Seid gespannt!

Regio Winter E-Book

Neuste Beiträge:

Kick-Off Veranstaltung "B.FRESH!"

May 31, 2024

Kick-Off Veranstaltung "B.FRESH!"

B.FRESH! steht für „Bündnis für Faire und Regionale Ernährung an Schulen in Hannover und Region“

Mehr erfahren
Veranstaltung B.FRESH! 31.05.

May 22, 2024

Veranstaltung B.FRESH! 31.05.

Der Ernährungsrat Hannover und Region lädt zur Veranstaltung unter dem Titel B.FRESH! Bündnis Faire Regionale Ernährung an Schulen in Hannover & Region

Mehr erfahren
Veranstaltung: Regionale Vielfalt 13.05.

May 13, 2024

Veranstaltung: Regionale Vielfalt 13.05.

Kompetenz für eine regionalisierte Gemeinschaftsverpflegung

Mehr erfahren
April 30, 2023

Neues ErnHa-Design

Wir haben ein neues Logo und einen neuen Look gewagt. Das Logo soll unsere Vielfalt darstellen, wie ein aufgeschlagenes Buch anmuten und mit der blauen und der roten Kachel unten links auch Bezug zu Stadt und Region Hannover herstellen.

Auch Ernha hat selbstverständlich seinen wohlverdienten Platz im Logo, und es ist an alle möglichen hilfreichen Versionen gedacht.

Darstellung des neuen ErnHa-Logos: Oben links die Original-Version, oben rechts etwas kleiner mit "ERN_HA" als Text statt "Ernährungsrat Hannover & Region", Mitte links eine Graustufenversion, Mitte rechts eine Negativversion auf lila Hintergrund. Darunter Überschrift "Farbpalette" und neun Kästchen in den Farben des neuen Logos. Ganz unten das alte Logo und der Text "Wir verabschieden uns von unserem alten Logo und verneigen uns zutiefst vor seinem unschätzbaren Dienst." und ein Herz.

In der vorweihnachtlichen Zeit haben wir uns gefragt, wie wir Grundlagen für einen neuen digitalen Auftritt und Zielgruppenansprache schaffen können - und uns auf die Suche nach Profis gemacht, die das Projekt Ernährungsrat verstehen und unsere Anliegen umsetzen können. Nach einer Vorauswahl kontaktierten und sprachen wir mit ganzen sechs verschiedenen Unternehmen. Letztendlich entschieden wir uns für die Kommunikationsagentur neuwaerts und sind im Nachhinein über unsere Entscheidung überglücklich.

Ein Workshop mit neuwaerts. Ein großer länglicher Tisch mit Äpfeln, Weintrauben, Brause und Gebäck. Links Menschen mit Kaffee, rechts Menschen am Laptop. Ganz hinten ein Bildschirm mit Menschen, die per Videokonferenz dabei sind.

Wir stellten uns in mehreren neuwaerts-Workshops den Fragen: Wer sind wir? Wer sind unsere Wegbegleiter*innen und Zielgruppen? Was wollen wir? Was hält uns im Innersten zusammen?; und haben uns von neuwaerts extrem gut unterstützt gefühlt.

Herausgekommen ist ein neues visuelles Zuhause, auf das wir stolz sind und in dem wir uns sehr wohl fühlen! Unser Newsletter sieht neu aus, unsere Posts ab heute auch, und wir basteln mit großer, großer Freude an Website und irgendwann auch Flyern, Plakaten etc. - Die Webseite wird in einiger Zeit im neuen Licht erstrahlen, mit neuem Logo, neuen Farben, neuer Struktur. Seid gespannt!

Du bist, was du isst.

Bleib auf dem Laufenden und sprich mit uns über die schönste Hauptsache der Welt.

Newsletter abonnieren