January 8, 2021

PräsenZkörbe des ecovillage Hannover und des Ernährungsrates

Das ecovillage hannover - ein urbanes Ökodorf im Entstehungsprozess in Kronsberg - und das Netzwerk Ernährungsrat Hannover und Region: Eine wunderbare Symbiose zweier Player, die beide einen Traum von einer besseren Zukunft haben. In Kooperation zwischen den engagierten zukünftigen Bewohner*innen des Ökodorfes und dem Ernährungsrat sind wunderbare Geschenkkörbe entstanden. Die sog. "PräsenZkisten" wurden im Endspurt vor Weihnachten zusammengestellt und sind gut bestückt mit allem, was man benötigt, um lecker und regional durch den Tag zu kommen. Ziel war es herauszufinden, welche tollen Produkten es auf dem heimischen Markt gibt und letztendlich ging es auch darum, sich in der Szene zu vernetzen und die Strukturen kennenzulernen, die nötig werden, wenn der Aufbau des ecovillage-Dorfladen ansteht.

Weitere Beiträge

Du bist, was du isst.

Bleib auf dem Laufenden und sprich mit uns über die schönste Hauptsache der Welt.

Newsletter abonnieren