January 21, 2021

Wie schafft man nachhaltige Logistikstrukturen?

Sich regional zu ernähren ist gesund und stärkt die heimische (Land-)Wirtschaft - doch leider ist damit häufig auch eine lange Fahrerei zwischen verschiedenen Höfen und Co. verbunden. Damit die regionalen Waren den Weg zu den Abnehmer*innen in Zukunft (noch) unkomplizierter finden, sucht der das Netzwerk Ernährungsrat Hannover und Region nach Kooperationspartnern, mit denen sich nachhaltige Logistikstrukturen erarbeiten ließen. Diesbezüglich gab es im Januar bereits ein erstes Treffen mit der Initiative Urbane Logistik von der Landeshauptstadt Hannover. In einem geplanten weiteren Treffen stehen Fragen im Raum, wie zum Beispiel: Wie können wir durch innovative logistische Strukturen neue Kundenschichten ansprechen? Und auch, wie sich nachhaltige Logistikstrukturen digital umsetzen ließen. Bei diesem ebenso komplexen wie wichtigen Thema der nachhaltigen Logistik ist der erste Schritt getan - viele weitere müssen folgen: Folgt mit!🤩

Weitere Beiträge

Du bist, was du isst.

Bleib auf dem Laufenden und sprich mit uns über die schönste Hauptsache der Welt.

Newsletter abonnieren